Hintergrundbild




Streuobstwiesenretter
Sonstiges > Grundstücksbörse

Grundstücksbörse

Die Grundstücksbörse soll dazu dienen, dass Streuobstwiesen, die von ihrem Besitzer nicht mehr gepflegt werden können, einen neuen Nutzer finden. Dabei bleibt es natürlich jedem Besitzer überlassen, ob er sein Grundstück verkaufen, verpachten oder sein Obst gegen die Pflege der Streuobstwiese abgeben möchte.

Falls Du also ein Grundstück jemandem anderen zur Verfügung stellen möchtest, oder aber auf der Suche nach einem Grundstück zum Kauf, zum Pachten oder lediglich zum Beernten bist, kontaktiere einfach den entsprechenden Ansprechpartner für Deinen Landkreis. Er wird Deine Anfrage gerne entgegen nehmen.

Leider konnten wir bisher noch nicht für jeden Landkreis einen Ansprechpartner ermitteln. Wir arbeiten jedoch daran, diese Liste so schnell wie möglich zu vervollständigen!

 Kreis Bergstraße:

Beate Weis
Nabu Heppenheim
Siegfriedstraße 104
64646 Heppenheim
 
Telefon: 06252/6315 (abends)
E-Mail: streuobst-manufaktur@gmx.de

 Odenwaldkreis:

 Hans-Joachim Vogler

Kreisausschuss Odenwaldkreis
- Ländlicher Raum, Veterinärwesen und Verbraucherschutz -
Abteilung IX3 - Landschaftspflege und Naturschutz
Scheffelstraße 11
64385 Reichelsheim
 
Telefon: 06164/505-56
Telefax: 06164/505-999
E-Mail: h.vogler@odenwaldkreis.de
Internet: www.odenwaldkreis.de
   oder      o    oder: www.streuobstregion.de

Neckar-Odenwald-Kreis:

Für den Neckar-Odenwald-Kreis steht noch kein Ansprechpartner für die Grundstücksbörse fest. Wir haben jedoch schon Kontakt mit der Kreisverwaltung aufgenommen. 


 Kreis Darmstadt-Dieburg:

Für den Kreis Darmstadt-Dieburg steht noch kein Ansprechpartner für die Grundstücksbörse fest. Wir haben jedoch schon Kontakt mit der Kreisverwaltung aufgenommen.


  

 Rhein-Neckar-Kreis:

Andrea Schemel
 
Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis 
- Amt für Landwirtschaft und Naturschutz -
Beratungsstelle für Grünanlagen, Obst- und Gartenbau
General-Sigel-Straße 12 
74889 Sinsheim
 
Telefon: 07261/9466-5326 
Telefax: 07261/9466-95326 
E-Mail:   andrea.schemel@rhein-neckar-kreis.de
Internet: www.rhein-neckar-kreis.de/servlet/PB/menu/1270500/index.html


nach oben


KONTAKT | IMPRESSUM |
18.04.17 | Reiserbörse und und und...
Lange Zeit haben wir hier keine...
Mehr erfahren
05.11.16 | Obstsorte des Jahres im Geo-Naturpark - der Spitzrabau
Der Spitzrabau ist die "Obstsorte des...
Mehr erfahren
ZURÜCK
Streuobstwiesenretter Streuobstwiesenretter Streuobstwiesenretter Streuobstwiesenretter Kooperationsprodukte Streuobstwiesenretter Streuobstwiesenretter Kooperationsprodukte